english:

watercolor art

Aquarellmalerei Englischer Garten München mit Monopteros



Aquarellmalerei ist ein Malen mit Wasserfarben.
Diese besondere Technik wurde im 19. Jahrhundert von englischen Malern entwickelt.
Deshalb kommen noch heute einige der besten Aquarellfarben aus England.
Amateur, Profi, Hobbkünstler - die Kunst des Aquarellmalens
ist auch heute noch beliebt.
Auch wenn zur Zeit mehr die Tendenz zum Acrylmalen geht.
Der besondere Reiz an den Farben macht neugierig auf die Ergebnisse beim Malen.
Verschiedene Techniken wollen ausfindig gemacht und geübt werden.
Die Aquarellmalerei als solche ist durch die Natürlichkeit der Farben eine ganz besondere.
Lebendigkeit, Luftigkeit, Fließfähigkeit bringen Sie immer wieder zum Leuchten.

Ich wählte diesen Ausschnitt, da der Monopterus von hier besonders schön zur Geltung kam.


Von diesem aus hat man einen schönen Blick auf das Stadtzentrum und die Gartenanlage.

Aquarellmalerei Englischer Garten Monopterus

 

Aquarellmalerei "im englischen Garten"


Der Englische Garten gilt noch heute als eine der schönsten Gartenanlagen Europas.