Aquarell Formentera

Formentera ✷ Aquarell Cala En Baster

Aquarell Formentera 2

Formentera ✷ Foto Cala En Baster II


Aquarell Formentera 3

Formentera ✷ Venda de Migjorn

Aquarell Formentera 4

Formentera ✷ Dos Cabras


Eindrücke Formentera


Formentera ist durch ein ganz besonderes reines Licht durchflutet. Wechselnden Winde lässt Wolken verschwinden und das Meer noch schöner erscheinen.

Dieses besondere Licht, wohl von Afrika kommend, vermittelt die Transparenz des Meeres.
Das Grün der verwurzelten Pinien schafft einen tollen Schatten, den man im Sommer besonders braucht.

Lange unbewohnt, schon fast in Vergessenheit geratend, ist Sie trotzdem bei Kennern beliebt.
Schlichtheit - Unverfälschtheit - Frische - dieses direkte ist es, daß mich inspirierte, auch hier wieder zu Malen und so meine Eindrücke auf das Papier einzubringen.